Gastbeitrag: JUZ Odelzhausen besucht Flüchtlinge

Gastbeitrag von Bianca Jugendarbeit Sulzemoos Danke lieber Helferkreis Odelzhausen!! Gestern war es soweit und ihr habt es uns ermöglicht, wir die Jugendlichen vom Odelzhausener Jugendrat und Besucher des Jugendzentrums, durften die Flüchtlinge kennenlernen. Wir wurden von den Flüchtlingen sehr herzlich willkommen geheißen und sie haben sich sehr über unseren Besuch gefreut. Einige der Flüchtlinge waren gerade mit kochen beschäftigt und wir wurden eingeladen von den Speisen zu kosten. Das Essen war sehr lecker und wir möchten nun als Dank auch etwas für die Flüchtlinge zubereiten. Besonders hat uns die Dankesansprache gerührt, bei welcher sich ein Flüchtling im Namen aller anderen für die Unterkunft bedankte, und dass sie hier bei uns in Odelzhausen wohnen dürfen. Sie fühlen sich hier Willkommen. Er bedankte sich für unseren Besuch und unser freundliches Lächeln. Im Zuge dessen übergab er uns einen Engel im Zeichen der Dankbarkeit. Dieser Engel bekommt einen Ehrenplatz bei uns im Jugendzentrum und wir werden immer an diesen Tag und die Dankbarkeit erinnert werden. Jetzt freuen wir uns schon auf den nächsten Besuch und werden auch euch den Helferkreis aktiv unterstützen! Bild Gastbeitrag JUZ Odelzhausen